Blickwechsel 04. August 2022
Deine Fragen an eine Onlyfans-Content-Creatorin
Alles zum Blickwechsel

Wie ist es dazu gekommen, dass du keine alternativen hattest?

1 Antwort

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Frage

In 2017 habe ich mit der Informatikschule, Richtung Softwareentwicklung angefangen, was meinem Ex nicht gefallen hat. Wir haben immer sehr viel gestritten und zum Schluss hat er sich eine andere Frau gefunden (zum Glück, da es unschöne Ehezeit für mich war).

Das Erlernen von programmieren erfordert extrem viel Zeit und da die Informatik extrem lebig ist, kommt immer was Neues dazu, was man lernen muss. Die Schule ist ebenfalls sehr streng. Ich habe jahrelang auf unserem Bauernhof gearbeitet und viele Ausbildungen abgeschlossen. Nach der Trennung studierte ich (was ich immer noch mache) und mein Ex war verpflichtet mir den Unterhalt zu bezahlen, da er drei Liegenschaften hatte und ich nichts. Ich habe nur gearbeitet und hatte nie Vollmacht in seiner Bank. Nach ein paar Monaten hatte mein Ex aufgehört mir den Unterhalt zu bezahlen und keiner könnte mir helfen. Nicht mal der Richter könnte was unternehmen, da wir auf den Scheidungstermin warten mussten. Ich habe mehrere Monate um die 40 Bewerbungen täglich gesendet, aber ohne Erfolg. Ich habe sehr viel Zertifikate, Schulabschlusse und Diplome, aber Praxis nur bei den Kühen. Nicht mal fürs Abwaschen war ich gut. Also mehr darüber nachdenken könnte ich nicht und wenn die ersten Mahnungen gekommen sind und ich für mein Sohn, der noch in der Lehre war, nur noch für 2 Tage etwas zum Essen hatte, musste ich handeln.

Welche Alternativen gibt es für eine Frau (in der Schweiz eine Ausländerin), die in der Trennungsphase ist und den Unterhalt von dem Ex nicht mehr bezahlt wird und die Anwältin und Richter nichts machen können? Selbst das Sozialamt sagte, dass wir ja 3 Liegenschaften haben und wenn ich beweisen könnte, dass ich wirklich kein Geld habe, sagten die, dass ich einen Termin zuerst machen muss und es ein paar Wochen dauert, bis ich etwas Geld bekomme. Welche Alternativen gibt es, wenn schon die Mahnungen in der Wohnung sind und das Essen noch für 2 Tage reicht? Diese Schule ist mein Leben und ich möchte die erfolgreich abschliessen. Wenn ich eine «normale» Arbeit habe, kann ich nicht mehr genügend lernen und programmieren und riskiere ich, dass ich eine Prüfung nicht bestehe. Die Schule ist mir sehr wichtig und ich möchte die erfolgreich abschliessen. Leider gab es wirklich keine andere Alternativen.

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Frage

In 2017 habe ich mit der Informatikschule, Richtung Softwareentwicklung angefangen, was meinem Ex nicht gefallen hat. Wir haben immer sehr viel gestritten und zum Schluss hat er sich eine andere Frau gefunden (zum Glück, da es unschöne Ehezeit für mich war).

Das Erlernen von programmieren erfordert extrem viel Zeit und da die Informatik extrem lebig ist, kommt immer was Neues dazu, was man lernen muss. Die Schule ist ebenfalls sehr streng. Ich habe jahrelang auf unserem Bauernhof gearbeitet und viele Ausbildungen abgeschlossen. Nach der Trennung studierte ich (was ich immer noch mache) und mein Ex war verpflichtet mir den Unterhalt zu bezahlen, da er drei Liegenschaften hatte und ich nichts. Ich habe nur gearbeitet und hatte nie Vollmacht in seiner Bank. Nach ein paar Monaten hatte mein Ex aufgehört mir den Unterhalt zu bezahlen und keiner könnte mir helfen. Nicht mal der Richter könnte was unternehmen, da wir auf den Scheidungstermin warten mussten. Ich habe mehrere Monate um die 40 Bewerbungen täglich gesendet, aber ohne Erfolg. Ich habe sehr viel Zertifikate, Schulabschlusse und Diplome, aber Praxis nur bei den Kühen. Nicht mal fürs Abwaschen war ich gut. Also mehr darüber nachdenken könnte ich nicht und wenn die ersten Mahnungen gekommen sind und ich für mein Sohn, der noch in der Lehre war, nur noch für 2 Tage etwas zum Essen hatte, musste ich handeln.

Welche Alternativen gibt es für eine Frau (in der Schweiz eine Ausländerin), die in der Trennungsphase ist und den Unterhalt von dem Ex nicht mehr bezahlt wird und die Anwältin und Richter nichts machen können? Selbst das Sozialamt sagte, dass wir ja 3 Liegenschaften haben und wenn ich beweisen könnte, dass ich wirklich kein Geld habe, sagten die, dass ich einen Termin zuerst machen muss und es ein paar Wochen dauert, bis ich etwas Geld bekomme. Welche Alternativen gibt es, wenn schon die Mahnungen in der Wohnung sind und das Essen noch für 2 Tage reicht? Diese Schule ist mein Leben und ich möchte die erfolgreich abschliessen. Wenn ich eine «normale» Arbeit habe, kann ich nicht mehr genügend lernen und programmieren und riskiere ich, dass ich eine Prüfung nicht bestehe. Die Schule ist mir sehr wichtig und ich möchte die erfolgreich abschliessen. Leider gab es wirklich keine andere Alternativen.

Liebe Grüsse

Zoja