Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Wie hat sich der Arbeitsalltag mit Beginn der Flüchtlingskrise verändert?

1 Antwort

Hallo,

zunächst, direkt während der Flüchtlingskrise: Eine Explosion an Identitätsfeststellungen etc. Alle Kräfte an die Grenzen, Personen feststellen, in die Erstaufnahmeeinrichtungen verbringen etc. "Normale" Polizeiarbeit ist fast komplett zum Erliegen gekommen...

Jetzt, nachdem sich die Lage wieder entspannt hat: Ganz ehrlich? Quasi gar nicht. Geht den gleichen Trott wie von vor 8 Jahren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter