wie gut kennst du dich?

4 Antworten

Hallo lostt205o,

zunächst ist es hinreichend, dass ich mich und auch in meiner Identität wahrnehme, somit bin und mit beobachtbaren Prozessen lebe ich auch.

Mein Bewusstsein erlaubt es mir, mich auch hinreichend zu kennen - auch wenn irgendwelche Organisationen der Meinung sein könnten, über eine Teilmenge von Informationen zu mir mich noch mehr als ich selbst zu kennen. Es kann aber sein, dass ich mich täglich immer mehr kennenlerne.

Perfekt bin ich insofern, wie es mir individuell fest Grenzen meiner Freiräume erlaube - und ich diese Freiräume auch einnehme.

Da ich liebe, in dem Sinne immer etwas von mir ausgeht, mich auch erreichen darf, hänge ich nicht von anderen Menschen ab. Egal, wie sie mich wahrnehmen, es geht immer immer etwas von mir aus, ob es dann andere erreicht oder nicht.

Wenn ich im Sinne von Liebe jemandem z.B. ein Kompliment mache, eröffne ich Freiräume, die ich in der Person erkennen mag. Damit darf die Person sich umso weiter kennenlernen. Das gilt auch für mich selbst, wenn das jemand einschließlich ich selbst mit mir macht.

In Liebe mir selbst gegenüber bin ich selbstbestimmt und nicht von Erwartungshaltungen andere abhängig. Was mir Freiraum oder Fülle nehmen würde, darf ich abwehren. Letzteres würde aber an meiner Liebe nicht rütteln, das sie ja von mir ausgeht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Der Mensch bleibt sich stets ein unaussprechliches Geheimnis, das sich nicht nur ihm selbst gegenüber, sondern insbesondere auch gegenüber seinen Mitmenschen manifestiert. Er ist ein unfassbares Geheimnis, dessen Deutung als Chiffre für die Erfahrung einer quasi göttlichen Transzendenz betrachtet werden kann, in dessen Ebenbild er gemäß biblischer Überlieferung erschaffen wurde, sofern man dem Schöpfungsbericht Glauben schenken mag. Wie das Wesen Gottes selbst unaussprechlich ist, zeigt sich diese Unaussprechlichkeit gleichermaßen im innersten Kern des Menschen. Daher bleibt der Mensch in seinem Wesen sowohl für sich selbst als auch, umso mehr, für andere ein unaussprechliches Geheimnis, das sich nicht ergründen lässt.

Ja, ich kenn mich seit 17 Jahren völlig.

Erleuchtung bedeutet ja, dass man Selbst wurde. Auch sein Unter- u Unbewusstes kennt, Schatten integriert hat und Ego tranzendiert.

Der Selbst, der ist All eins.

Den Eisberg unterwasser kennst du bestimmt.

Aus welchem Buch, Blog, Video sind deine spirituellen Weisheiten? Das ist wunderschön. _ Hast du dazu nen link, oder Namen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöne Frage, mit vielen Dingen die ich mich auch selber frage. Stell dass lieber morgen abends nochmal ein, um diese Uhrzeit bekommt man keine guten/bzw überhaupt noch antworten. Und ich hab leider auch keine. Lg