Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Wie ging dein soziales Umfeld damit um dasd du Scientology beigetreten bist und mustest du den Kontakt abbrechen?

1 Antwort

Ich wurde von einigen Leuten vor Scientology gewarnt. Der Großteil, einschließlich Arbeitgeber und Kollegen, hatte aber kein Problem mit meinem Kontakt zur Scientology-Kirche. Ich musste mit niemandem den Kontakt abbrechen. Im Gegenteil: Ich wurde von der Scientology-Kirche praktisch gezwungen, den Kontakt mit meinen Eltern aufrecht zu erhalten, obwohl ich schon vor meinem Eintritt in die Scientology fast keinen Kontakt mehr mit ihnen hatte oder wünschte.