Freund bei Scientology?

10 Antworten

Hallo, also ob du mit ihm befreundet sein sollst oder nicht, hängt davon ab, wie viel Scientology Ideologie auf ihn abgefärbt ist. Wenn er da schon länger ist und sich komisch verhält, würde ich den Kontakt abbrechen. Ist er jedoch ganz"normal" also freundlich etc. spricht nichts dagegen. Und zur Frage ob diese Sekte oder Organisation gefährlich ist, würde ich sagen ja, denn sogar der Deutsche Verfassungsschutz beobachtet diese Gruppe, da sie, wie ich auch finde, fragwürdige Sachen lehren. Oft wird von Scientology auch im Zusammenhang mit Abzocke gesprochen, weil sie ihre Mitglieder ausbeuten. Naja, im Endeffekt musst du das, für dich entscheiden oder deine Eltern wie du meintest.Was ich noch sagen möchte ist, wenn er will, dass du dich den Scientologen anschließt, würde ich nein sagen, sonst kann es sein, dass du ein paar Tausender ärmer bist, hab sowas schon mal bei "Hart aber fair" gehört, einer Sendung auf ARD. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße.

Young  26.12.2010, 21:53

die sendung hab ich auch angeschaut voll übel also ich würd auch sagen dass es okay isch mit dem befreundet zum sein solang er dich da ned reinzieht

malawi  28.12.2010, 16:21
@Young

Im Prinzip klar. Nur musst du wissen, dass er und seine Familie mit niemandem befreundet sein dürfen, ja nicht einmal Kontakt haben dürfen, der gegen Scientology ist. Er und seine Familie werden folglich versuchen dich da hineinzuziehen, oder den Kontakt mit dir abbrechen. Vielleicht schaffst du es ja, ihn und seine Familie zu befreien. Zeige ihnen Bücher von Scientology-Opfern.

Ich bin seit vielen Jahren freier Scientologe (unabhängig von der Scn Organisation) und ich möchte nicht nur mit Scientologen befreundet sein. Denn ich mag die Vielfalt der Weltanschauungen! Wenn ich merke, dass jemanden meine Weltanschauung nicht intereresiert, lasse ich ihn mit diesem Thema in Ruhe. Ich denke, mit gegenseitiger Toleranz kommt man grundsätzlich weiter.

Les erstmal die regeln von denen durch dann denk noch mal nach *Möchte ein Mitglied aus der Sekte austreten, so wird ihm gedroht, dass seine Akte veröffentlicht wird. In dieser Akte sind alle seine Vergehen die er während spezieller Verhöre zugegeben hat aufgelistet. Dabei wird von Bonbondiebstahl bis Völker-Mord das ganze Spektrum an „Straftaten“ veröffentlicht. In einzelnen Fällen wird sogar physische Gewalt angedroht. *

http://www.reli-on.de/scientology.htm

Lass die finger von dem! Es gibs noch andere nette. Die anführer wollen nur das die leute für die werben. Ersthaft lass das lieber

tu das was du für richtig hältst. wenn ich jemand wirklich mögen würde, wäre mir aus egal ob er nur 1 bein hat oder so. also der charakter zählt.

Ja es ist gefährlich... ja es ist gefährlich...ja es ist gefährlich....! Nein kannst du nicht... nein kannst du nicht.. ein kannst du nicht....!!!! Lass ihn fallen wie eine heisse Kartoffel und sei froh, dass deine Eltern das verbieten! Aus dieser Nummer kommst du sonst nicht heil heraus...