Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Wie fühlen sie sich, wenn sie als "China-Auswanderer" bezeichnet werden?

1 Antwort

Ich verbinde damit, dass der Lebensmittelpunkt für eine Lange Zeit in einem anderen Land (in dem Fall China) geplant ist.

Ich habe keine besonderen Gefühle für den Begriff.. :D Er ist für mich nicht negativ belegt, von daher kann ich damit gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.