Wie findet ihr Lords of the Lost?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut 40%
Fürchterlich 40%
Schlecht 20%
Beste Gruppe 0%

10 Antworten

Gut

Die Band an sich finde ich gut. Nur für den ESC war sie die falsche Wahl. Der Auftritt letzte Nacht lief nicht ganz rund. Und auch sonst wirkte unser Beitrag leider nur wie ein kläglicher und krampfhafter Versuch, "innovativ" zu wirken sowie endlich mal wieder ESC-Punkte einzufahren. Ich vermute einfach, Jurys sowieso, aber auch Publikum haben das durchschaut und Deutschland dementsprechend abgestraft.

Ich bin stinksauer auf den NDR, weil durchaus talentierte Kunstschaffende permanent unter dessen Missmanagement zu leiden haben. Würde man in die deutschen Beiträge und ihre Qualität mehr investieren, wäre Deutschland längst wieder im Favoritenkreis vertreten. Denn dieses Gequatsche, wir wären deshalb ständig Letzter, "weil uns niemand lieb hat", ist völliger Schwachfug!

Schlecht

Ave!

Ich kannte LOTL schon von einigen Konzerten und ahnte, wie das Ergebnis des ESC aussehen würde. Während sie auf Tonträgern eine gute Qualität bieten, sind sie Live gesanglich eher schlecht und oftmals mittelmäßig abgestimmt.

Das hat sich auch hier beim ESC wieder bestätigt, wobei das selbst meine ohnehin niedrigen Erwartungen Untertroffen hat.

Ich würde nie auf ein Konzert für LOTL gehen. Es gibt einfach viel bessere deutschsprachige Metaller.

Selbst bin ich ein extremer Metalhead, aber dennoch war alles andere weitaus besser - selbst Großbritannien.

Ich beurteile obhektiv die gesanglichen Fähigkeiten, auch wenn mir die Musik nicht gefällt. Denn darum geht es beim ESC. Bei LOTL hat einfach nichts gestimmt. Andere Antwortende reduzieren LOTL offensichtlich nur auf die Zugehörigkeit zum Metal und werten sie deshalb auf. An Schwachsinnigkeit ist das nicht zu übertreffen.

Gut

Ich finde sie durchaus gut, es gibt zwar einige Bands, die ich mehr mag, aber ich finde sie dennoch sehr gut.

Gut

Ich kannte sie bereits seit einigen Jahren und habe sie auch mehrmals live erlebt.

Beim ESC haben sie alles gegeben und das Publikum schien auch ordentlich mitzuschreien. Geht man nach den Kommentaren aus den Sozialen Medien, haben international auch viele Leute mehrmals für sie angerufen.

Aber war wohl trotzdem zu wenig.

Dennoch: Chris Kommentar am Ende war sehr treffend: Sie kommen nicht aus dem Nichts und sie gehen jetzt nicht ins Nichts. Die Jungs haben jetzt eine große Festivaltour vor sich und touren mit keinen geringeren als Iron Maiden. Genug Dinge auf die man stolz sein kann.

Gut

Ich kannte die Band vor dem ESC nicht, ist auch nicht ganz das, was ich sonst so höre.

Ich habe aber ein paar Interviews mit ihnen gesehen und habe die Band da als sehr bodenständig und auch sympathisch erlebt. Werde mir mal noch ein paar Songs anhören.

Blood and Glitter war jedenfalls für mich der beste Song beim ESC, der Rest war einfach nur furchtbar.

Gruss