Wie findet ihr hier auf gf die kurzen Antworten?

14 Antworten

Hallo,

die Antworten finde ich einfach nur nervig und ätzend.

Man stelle eine Frage und bekommt als Antwort "kp" - wie hilfreich.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich meine "kp" als Antwort wird glücklicherweise bei gutefrage nicht akzeptiert, aber auch ausgeschrieben ist die Antwort nicht hilfreich und daher nicht akzeptabel.

Ich bevorzuge ausführliche Antworten und versuche dabei möglichst viel Wissen mitzuteilen und meine Meinung sinnvoll und nachvollziehbar zu begründen.

Ich weiß aus Erfahrung mit der Frage-Antwort-Plattform ask.fm, dass gerade die immer häufiger werdenden Kurzantworten mit dazu geführt haben, dass die Plattform immer unaktraktiver wurde.

Es kommt auf die Frage an. Viele stellen aufwändige und komplexe Fragen. Da ist es respektlos wenn man kurz und nichtsaussagend antwortet.

Aber es gibt auch Fragen, da ist nicht mehr als ein "Ja" oder "Nein" nötig.

ich schreibe meistens auch nur kurze antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten. Manchmal ist das Aussagekräftig und manchmal nur wegen der Punkte hier. :)