Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Denke werde ihm sowas kaufen also Preis katogerie 700 -800 .. klar günstiger will man immer .... Oder habt ihr ne Empfehlung

Und bedanke mich herzlich bei allen Antworten und Hilfen.

3 Antworten

JA,

das ist eben das HP Problem.

Da haben wir uns schon stundenlang die Köpfe zerbrochen.

Irgendwo gibt es Adapter für solche Mainboards.

Aber dazu muss man halt auch die genaue Belegung der Anschlüsse kennen.

Schau mal der Suchfunktion.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/404729654946

Hansi

 - (Netzteil, Netzteil defekt)
Stefano314
Fragesteller

Ja also in Zukunft Rechner mit HP Netzteilen finger weg ... Und das mit dem Kabel ist ja glaub das problem... Hab von sowas keine Ahnung hätte mir jetzt sonst einfach was im Internet steht eine pure Power 500 geholt aber dann passen die Kabel nicht und stehe da

Kerner  15.03.2024, 17:17
@Stefano314

Ja, das Bequiet pure Power 500 ist ein super Netzteil.

Es geht um die Adapter.

Was für ein PC ist es denn genau?

Hansi

Stefano314
Fragesteller
@Kerner

Öhm ja da steht HP pro desk drauf mehr weiss ich auch nicht.. sonst wie finde ich es raus

Kerner  15.03.2024, 17:21
@Stefano314

Ich habe einen Adapter verlinkt.

Schau mal ob der passt.

Hansi

Stefano314
Fragesteller
@Kerner

Danke hab ich gerade gesehen bin nur kein Fachmann in sowas haha ich bedanke mich bei dir für die Mühe nur ka wie ich sowas raus finde

Stefano314
Fragesteller
@Kerner

Meine Hoffnung war das einer sagt Kauf dieses Netzteil muss passen und läuft aber wenn ich schön wie ich gelesen habe Motherboard oder ka was machen muss ist es mir zu kompliziert 🤣

Stefano314
Fragesteller
@Kerner

Ja hab ich mal gemacht sieht sehr anders aus xD aber danke werde mir glaub wie oben ergänzt einen neuen holen den als Bastler verkaufen wenn den einer nimmt aber danke sonst vielmals

Kerner  15.03.2024, 17:48
@Stefano314

Da gibt es keine passenden Netzteile.

Eben Horrible Practice.

Da muss man kreativ sein.

Und die paar Euro für den Adapter kann man schon riskieren.

Die anderen Anschlüsse sollten Standard sein.

Hansi

aber es soll keine für den Rechner geben...

Ja, das ist ein Problem mit diesen Office PCs von HP oder Dell.

Die sind zwar eine super billige Möglichkeit für eine billige Plattform die durch das hinzufügen einer Grafikkarte für wenig Geld gaming tauglich wird.

Allerdings verwenden diese OEM Hersteller proprietäre Komponenten die mit den etablierten Standards nicht kompatibel sind.

Du müsstest neben dem Netzteil also auch das Mainboard tauschen (dafür müsstest du erstmal schauen Wochen Prozessor du hast da das Board mit diesem kompatibel sein muss) und dann musst du noch hoffen dass das Gehäuse zumindest mit Standard Mainboards kompatibel ist...

Stefano314
Fragesteller

Ouch danke also finger weg und was anderes kaufen denk ich mir da... Aber danke erstmal

Krabat693  15.03.2024, 17:29
@Stefano314

Wie gesagt, wenn man einen gaming PC für extrem wenig Geld möchte ist das eine Option, aber in Fällen wie deinem kann es einem auch auf die Füße fallen.

Du könntest auch nach der Bezeichnung des Mainboards schauen und dann googlen ob es für dieses Mainboard Adapter für ATX netzteile gibt. Dann könntest du ein Standard Netzteil ggf auch adaptieren.

Stefano314
Fragesteller
@Krabat693

Ja ich denke Verkäufe den als Bastler für 50-100 Euro wenn ich es Kriege sonst Festplatte raus... und die Grafikkarte wird einzeln.verkauft und Gehäuse geht in den elektro Schrott 🤣