Netzteil 700 Watt BoostBoxx Netzteil (Power Boost, 80PLUS Gold)?

3 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Hallo Anker12387,

Das ist eins der typischen Fertig-PC-Netzteile, z.B. bei CSL.

100%ig genau kann ich nichts sagen, ich hatte noch keins von den Teilen. Die Rails scheinen in Ordnung zu sein, das NT schafft die kompletten 700 Watt auf der 12V Rail, das ist gut.

Was die verbauten Komponenten angeht... Absolut keine Ahnung. Wird wohl weder das Beste noch das Schlechteste sein.

Im Zweifelsfall würde ich immer eins nehmen, von dem ich weiß, dass es gut ist.

Be Quiet ist natürlich besser, aber ein Chinaböller ist es jetzt auch nicht.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Ist das Netzteil genauso gut wie eins von bequiet oder ein Chinaböller?

Keins von beiden.
Es ist okay, aber mehr auch nicht. Mit Be Quiet hält das nicht mit, siehe:

https://www.computerbase.de/2019-03/80plus-gold-netzteil-test/5/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Naja, ich find be quiet schon viel besser, oder Seasonic ist auch sehr gut