Welches Netzteil braucht mann wenn mann eine gtx 1060 und i7-6700 hat also wiefiel Watt?

8 Antworten

400-500W reichen aus. Bei der Qualität des Netzteils sollte man aber nicht sparen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_822536.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Platinum-King-80-Plus-Platin-Netzteil_1118905.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

Für 70€ ein Platinum Netzteil von einem renommierten Hersteller wie SuperFlower ist absolut top. Gibt es auch zum gleichen Preis bei Caseking.

lucha1  05.02.2017, 19:11

wieso noname superflower?

MitchS  05.02.2017, 19:21
@lucha1

Superflower ist ein Top Markenhersteller...die produzieren auch fast alle Netzteile für EVGA.

DerLappen  05.02.2017, 19:48
@lucha1

wow! wenn das so ist, dann verbaue ich absofort nurnoch noname ;)

MitchS  05.02.2017, 20:49
@DerLappen

Nur weil nicht jeder sich mit der Materie befasst und die Marke nicht kennt, hat das nichts mit noname zu tun.

Einfach mal solche Webseiten wie junnyguru.com besuchen, die mitunter die besten und ausführlichsten Tests zu PC Netzteilen überhaupt veröffentlicht.

...oder einfach mal ein Zitat von Caseking:

Super Flower galt in den vergangenen Jahren als der Geheimtipp im Netzteilbereich. Insider empfahlen die in Europa weniger bekannte Brand wegen ihrer extrem hochwertigen Power Supply Units (PSUs), die nicht nur eine überdurchschnittlich sichere Energieversorgung gewährleisten, sondern dabei auch noch ganz vorne bei den Effizienzwerten mitspielen. Eine große Rolle für Modder und Ästheten war und ist zudem der oft hohe Style-Faktor bei Super Flower - und ganz besondere Bedeutung kommt dem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu!

Dein i7 + die GTX1060 verbrauchen keine 200W an leistung, Mainboard und andere spielereien nicht eingerechnet. Ich empfehle ein 350 bis 450W Netzteil, eventuell nur eine 80+ Bronze zertifizierung. Eine möglichkeit wäre das LC-Power LC6450GP2 v2.2 mit 450W. Nicht modular, sehr leise, viele schutzschaltungen, und hat in meinem fall 4 Jahre bei fast 400W dauerverbrauch gehalten bevor es durch etwas stärkeres ausgetauscht wurde. An sich sollte aber jedes einfache Netzteil mit 450W und 80+ Bronze zertifizierung ausreichen.

Ein hochwertiges 400W-Netzteil reicht locker aus, es schadet aber auch nicht, wenns 500W hat.

Kannst du hier mal nachrechen:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

500 Watt reichen. Aber kaufe auf keinen Fall ein billiges Netzteil.

Empfehlen kann ich Seasonic, Enermax und Super Flower.