Wie deinstalliere ich Google Family Link von meinem Handy?

5 Antworten

Das geht leider nicht im abgesicherten Modus, weil der abgesicherte Modus durch Family Link deaktiviert ist. Wenn deine Eltern auch finden, dass du den Family Link nicht brauchst, können sie sich im Web auf ihrem Google Konto anmelden, auf die unten angegebene Website gehen und dich unter deinen Kontoinformationen aus der Familie entfernen. Das geht auch, wenn sie Family Link auf ihrem Handy schon entfernt haben. Aber es muss das Google Konto sein, mit welchem Family Link seinerzeit installiert worden ist.

Wenn alles nicht hilft: Ein Backup in Google Drive erstellen, dann Zurücksetzen mit Hardreset. Dann ist alles auf Werkszustand. Einen Hard Reset startet man in der Regel, indem man das Handy ausschaltet und anschließend gleichzeitig die Einschalttaste und die LautstärkePlus Taste lange drückt. Ohne Backup ist alles weg. Mit Backup sind bei vielen Apps die Passwörter (Credentials) weg.

https://families.google.com/families

Woher ich das weiß:Recherche

Gerät im "Abgesicherten Modus" starten: Einschalter lange gedrückt halten, dann wenn das Fenster aufploppt, lange auf "Ausschalten" drücken, dann sollte der Hinweis kommen, dass sich das Gerät im Abgesicherten Modus neu startet, diesen Hinweis einfach mit "OK" bestätigen, dann warten bis sich das Gerät neu startet, und wenn es das getan hat sollte sich dein Gerät im "Abgesicherten Modus" befinden und du kannst "Family Link" deinstallieren, da im "Abgesicherten Modus" alle Drittanbieter-Apps und somit auch "Family Link" deaktiviert wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls das nicht funktionieren sollte, melde dich einfach nochmal bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

wieso kannst du es nicht zurücksetzen ?

LG

Woher ich das weiß:Hobby
AnonymXDXD582
Fragesteller

Von der Software gesperrt xD

MuckiHD  18.01.2020, 19:01
@MuckiHD

Falls du für deinen Neuen Google Accaunt einen Ausweiß brauchst nimm den deiner Mutter oder deines Vater / Onkel oder so...

Handy zurücksetzen auf Werkeinstellungen.

Jan0feeser  26.03.2020, 23:36

Was ist das? Hab noch nie davon gehört

HarunZockt  26.03.2020, 23:49
@Jan0feeser

Du resettest sozusagen dein Handy, also dann ist alles so wie als du es gekauft hast. Alles weg.