Wie bucht ihr Flüge - Portal oder direkt über Airline?

2 Antworten

Kommt immer drauf an. Am liebsten mache ich alles so direkt wie möglich. Ohne, dass jemand dazu verdient und ohne, dass ich am Ende ggf. Nachteile habe oder Probleme habe bei Änderungen etc. Da hab ich in der Vergangenheit mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, wenn da noch jemand zwischen steckte (z.B. wenn der Flug annulliert wird).

Ich nutze Vergleichsportale aber in jedem Fall, um mir die günstigsten Angebote zu suchen. Bei Flügen hat das bisher auch fast immer geklappt, sie direkt über die Airline für den gleichen Preis oder günstiger zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Ich buche oft den Flug / die Flüge im Reisebüro und die Unterkünfte online.

Gerade, wenn man mehrere Anschlussflüge hat, ist das Reisebüro zu empfehlen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich online nach einem Flug gesucht habe, um zu erfahren, an welchen Tagen es überhaupt eine Verbindung gibt. Bei der Buchung im Reisebüro war dann der Flug dort billiger als im Intetnet.

Wenn ich einen Ryanair-Flug gebucht habe (Dublin oder London), dann habe ich das immer direkt bei der Fluggesellschaft gemacht.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Vielen Dank ! 😇

Gibt's bei Ryanair Kritik ?

adabei  18.11.2022, 16:44
@KoenigLudwigXIV

Na ja, man muss halt wissen, dass es sich um einen Billigflieger handelt und dass sie gern für jeden Service (Koffer, Sitzplatzreservierung) extra kassieren.

Der Lockvogel-Preis, den du im Internet zuerst siehst, ist also selten der Endpreis.

Insgesamt war ich aber dennoch immer zufrieden.

adabei  18.11.2022, 17:05
@KoenigLudwigXIV

Natürlich noch bevor du die Buchung abschließt. Es kommt darauf an, was du alles dazubuchst.