1 Antwort

Hey,

als Kind wollte ich gern Lehrerin werden. Aber nach dem Realschulabschluss wäre das gar nicht gegangen und durch Schulpraktika bin ich dann auch zu dem Schluss gekommen, dass ich mit 3-6jährigen Kindern am Besten kann.

Mit 18 habe ich noch gar nicht genau reflektiert, wieso ich ausgerechnet mit (kleinen) Kindern arbeiten gehen. Heute weiß ich, wieso ich das mache, auch weil es Inahlt der Ausbildung war, das zu reflektieren.