Wie betet man Satan an?

5 Antworten

Im Satanismus wird nicht gebetet.

Es gibt dort keinen Gott wie in den meisten anderen Religionen, der verehrt werden muss oder verehrt werden kann.

Satanisten sind durch ihre Lebensweise automatisch im Einklang mit Satan.

Satan ist kein Gott, sondern mehr eine Art geheime Kraft, die Lebewesen dazu bewegt, nach ihren Bedürfnissen zu leben (anstatt die Zeit mit Götteranbeterei zu verschwenden).

Wenn man unbedingt als Satanist zu Satan beten will, weil man das Bedürfnis hat, kann man es gerne tun. Bewirken tut das aber gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Also da hast du dir ja ein Nettes Thema ausgesucht, ich habe mich da eingelesen und es für mich Grob in 4 Kategorien entwirrt generell aber kann man über das Thema streiten streiten und streiten, für die Laaangfassung ist hier kein Platz und was Satanismus ist, sieht ja jeder anders.

1.) Früher haben dass Adelige, Hochgeborene oder wie ich sie gerne nenne: Schnösel als Treffen abgehalten weil es sozusagen Mode war und als Angesehen galt in diesen Kreisen(" Ich kann dazu nur Verächtlich über diese Waschlappen lachen")

2.)Bis Aleister Crowley kam, ein Scharlatan der hat das Ganze dann in den Dreck gezogen.

3.) Satanismus kann man als Pentagramm aber auch als Bibelglaube uvm ausleben.

4.) Aber auch auf Basis der Christlichen Sage rezitieren.

Ich bin ja jetzt kein Satanist, bin mir aber sicher dass ich auch für die Satanisten zu Böse bin😈

Ich bin Animist, in der Pechschwarzen Dunkelheit zuhause und an Totenkulte interessiert.

Aber auch das Pfählen, Kreuzigen oder die Pest finde ich ganz Amüsant.🖤

Woher ich das weiß:Hobby
MagisterSamael  03.05.2024, 16:59

Das Thema hat absolut gar nichts mit Satanismus zutun. Der Satanismus ist eine Atheistische Religion..

was Satanismus ist, sieht ja jeder anders.

Nein, es gibt eine einzige und klare Kodifizierung.

Ave Satanas!

Gar nicht. Der Satanismus ist eine Atheistische Religion, demnach gibt es auch keinen Glauben an Entitäten und auch keine Anbetungen.

Stell die Frage nochmal an Abrahamiten - die glauben an Satan, wir nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Wir beten nicht.

Satanisten sind Atheisten.

Der Begriff ist lediglich symbolisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Man betet im Satanismus gar nicht.

Du kannst aber einfach den Satan aus der Bibel anbeten. Wenn du das machst bist du aber kein Satanist, sondern ein wie ich dich nennen würde ,,umgekehrter Christ''(Bezeichnung stammt nicht von mir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung