Wie bekommen die Hogwarts-Schüler ihre Koffer aus Hogwarts?

3 Antworten

Die Hauselfen bringen sie in den Zug und von dort übernehmen die Schüler selbst ihre Sachen. Wie sie ihre Koffer finden ist mir nicht klar 🤔 Vll gibt es ein Koffer-Abteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich gehe mal davon aus, dass die Schüler ihre Koffer selbst besorgen müssen.

Die Bücher, Zauberstäbe, Umhänge, Kessel, Besen und Zaubertrankzutaten müssen die Schüler ja auch selbst besorgen. Warum sollte es bei den Koffern anders sein?

Um einen Koffer zu bekommen, muss man nichtmal in die Winkelgasse und es ist auch nicht schwer, einen Laden zu finden, in dem man einen kaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Die werden per magie in den Zug geladen und dann können sie ihn am Bahnhof wieder mitnehmen. Sie werden auch mit Magie in die Zimmer gebracht bei der Ankunft. Die Koffer müssen ja nicht mit über den See oder mit den Kutschen.

Cath262
Fragesteller

Wie kommen sie zu den Schülern ?

Als zu den 1. klässlern nach Hause, um ihre sachen zum ersten mal zu packen und nachts Hogwarts zu fahren ?

Kujo01243  31.08.2022, 21:35
@Cath262

Wäre mir neu, dass jeder einen Koffer von Hogwarts gestellt bekommt. Dachte, den muss jeder selber mitbringen. Kann mich da aber auch irren.

Cath262
Fragesteller
@Kujo01243

Sie haben ja alle Hogwarts koffer wenn sie zum.ersten mal nach hogwarts kommen

Kujo01243  31.08.2022, 21:40
@Cath262

Meinst du, weil im Film ein Hogwarts Logo drauf ist? Denn das kann auch einfach was sein, was die im Film so gemacht haben, weil die Lust drauf hatten und es geiler aussieht.