Harry Potter: Wo würdet ihr am ehesten eine Nacht verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 147 Abstimmungen

In der heulenden Hütte 🏚👻 54%
Am großen 🧜‍♀️ oder schwarzen See 🧟‍♂️ 16%
Im Verlies 🏆💰 12%
In der Kammer des Schreckens 🐉🐍 7%
Im Verbotenen Wald 🌳🕷 5%
Auf dem Friedhof ⚰💀 3%
In Askaban 🏰⛓ 3%
MinimuffEule  21.02.2023, 19:45

welches verlies ist gemeint? Es kommen ja im Lauf der Zeit mehrere vor

Mermaid1996
Fragesteller

Egal welches :) Ich hab spontan an das von Harry Potter oder von Bellatrix gedacht, aber auch andere.

25 Antworten

In der heulenden Hütte 🏚👻

In der Kammer des Schreckens würde man vom Basilisken getötet werden. (Es sei denn, man kommt in die Kammer, nachdem Harry ihn umgebracht hat.)

In Askaban will denke ich niemand sein, da die Dementoren extreme und gefährliche Auswirkungen auf den Verstand und die Psyche haben.

Der Verbotene Wald ist definitiv auch nichts für mich, da ich eine Spinnenphobie habe und ich nicht wüsste, was für Wesen es dort noch gibt.

Auch den Friedhof finde ich wenig einladend, da ich mich noch nie sonderlich wohl auf Friedhöfen gefühlt habe.

Ins Verlies in Gringotts würde ich definitiv auch nicht, da ich es hasse zu tief unter der Erde zu sein.

Da ich mir nicht sicher bin, ob du am oder im See meinst, habe ich den See auch nicht gewählt, da ich mir definitiv schöneres vorstellen könnte.

Also würde ich definitiv die Heulende Hütte nehmen, da dort nichts gefährlich ist. (Remus Lupin hat in seiner Schulzeit ja das Heulen verursacht, aber er ist weg.) Außerdem würde ich dort nicht frieren und könnte angenehm schlafen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Mermaid1996
Fragesteller

Ich war am Schwanken zwischen dem Verlies und der heulenden Hütte 😅 Ich meine schlafen direkt am See, also nicht im See.

Snowflaky  13.03.2022, 15:25
@Mermaid1996

Okay, danke für die Info.

Ich würde trotzdem noch die Heulende Hütte bevorzugen, damit ich nicht draußen in der Kälte schlafen muss ;)

Mermaid1996
Fragesteller
@Snowflaky

Haha, gute Idee! Und ja, der Basilisk soll noch in der Kammer leben 🐍🙈

In der heulenden Hütte 🏚👻

Es kommt immer etwas auch darauf an, ob man im Zelt schlafen darf & zu welcher Jahreszeit. Ich gehe deshalb davon aus, dass man mit Zelt im Sommer übernachtet. Hier mein Ranking:

7. Im verbotenen Wald: Das glaube ich ist als einziges wirklich sehr lebensgefährlich. Man weiß nicht, welche Lebewesen einen im Schlaf attackieren können.

6. In Askaban: Man wäre nach einer Nacht dort durch die Dementoren bestimmt lange verstört & es ist dort sehr unheimlich. Ich würde wahrscheinlich auch sehr großes Mitleid mit den Gefangenen dort bekommen. Aber da Leute viele Jahre dort verbringen, glaube ich nicht, dass man gleich traumatisiert wäre.

5. Auf dem Friedhof: So gruselig finde ich das gar nicht, selbst ohne Zelt. Auch die Chance, dass dort irgendwelche okkulten Rituale nachts stattfinden, halte ich für verschwindend gering. Aber ich möchte keinen Ärger mit dem Gesetz bekommen.

4. In der Kammer des Schreckens: Vorausgesetzt der Basilisk lebt noch, dann würde er nur kommen, wenn ihn einer ruft. Es wäre aber sehr gruselig, voller Ratten & feucht dort.

3. Im Verlies: Es ist zwar gruselig & bestimmt kalt dort, aber irgendwo doch darauf ausgerichtet, dass Leute dort länger leben können. Wobei man nie weiß, wer sonst noch im Verlies ist.

2. Die heulende Hütte: Sie wirkt zwar etwas gruselig, aber ist an sich nicht gefährlich.

1. Am großen/schwarzen See: Da sich frei Schüler an diesem Ort bewegen, halte ich ihn für recht ungefährlich. Er hat auch etwas schönes irgendwo.

In der heulenden Hütte 🏚👻

Die heulende Hütte ist vollkommen ungefährlich. Es wird in Band 3 erklärt, das Dumbledore absichtlich die Gerüchte gestreut hat, damit niemand Lupin dort an Vollmond belästigt. Da dieser aber den Schutz der Hütte dank Wolfsbanntrank nicht mehr braucht, bin ich dort selbst an Vollmond ohne Werwölfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
In der heulenden Hütte 🏚👻

In 28 von 29 Nächten war es schon immer völlig harmlos - und nach den sieben Jahren in 29 von 29.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Am großen 🧜‍♀️ oder schwarzen See 🧟‍♂️

Ich fände es romantisch, auf weichem Gras unter einer Weide am Ufer zu liegen, die Sterne funkeln über dir und in dem pechschwarzen Wasser des Sees, das leise vor sich hinplätschert, spiegelt sich der blasse Mond. Ein warmer Sommerwind lässt die Blätter des Schilfs rascheln und man kann die Lichter des Schlosses in der Ferne sehen.

So ungefähr stelle ich mir das vor.

Woher ich das weiß:Hobby