Wie am besten Fenster im Ferienhaus abdunkeln?

7 Antworten

Schwarze Pappe kaufen und die Fenster damit bekleben.Eben so, dass ihr sie auch wieder ab und aufhängen könnt. Am Rahmen mit Tesafilm oder so.Je nach Größe. Oder Umzugskartons benutzen.Oder Decken vorhängen.

mit einer dünnen Decke kommst du am besten weg

Im Baumarkt gibt es Rollos, die man nur in die Fensterrahmen einhängt. Die braucht man nur einhängen, und sind sofort einsatzfähig, und genauso schnell sind sie auch wieder abgehängt. Aber ihr müßt dazu natürlich die Fenstermaße wissen, und es ist eine kleine Investition, die sich nur rentiert, wenn man sie öfter oder anderweitig benutzen kann.

nimm eine oder 2 dünne dunkle Decken mit, die kann man dann zwischen dem fenster und rahmen einklemmen. so habe ich es gemacht, die decken sollten aber wirklich dünn sein, es geht auch mit schwarzen Bettlaken ohne gummiband. so kannst du das fenster verdunklen. Damit sie sie gut anliegen, kannst du von innen ein buch drauf legen, dann steht es nicht so ab

alufolie vom discounter nehmen, glasfläche benetzen und auflegen, ggf. zurecht abschneiden...