Verdunkelungsfolie für das Fenster?

5 Antworten

Einfach eine Folierungsfolie für Fahrzeuge nehmen. Die müssen auf den Autos auch mind. 7 Jahre Sonneneinstrahlung aushalten.

Vampire321  02.05.2018, 08:00

die sind nicht Licht dicht

Mir ist nicht bekannt, dass eine Sonnenschutzfolie gibt die 100 % abdunkelt.

Probiere es mit normaler Autofolie, Nachteil allerdings man kann nicht mehr aus dem Fenster schauen.

Gute Beratung gibt es bei der Firma LaS-Werbetechnik da haben wir schon so manches machen lassen.

Vampire321  02.05.2018, 08:02

Normale schwarze Klebefolie ist lichtdicht... aber auch undurchsichtig

Jack98765  02.05.2018, 08:03
@Vampire321

Wenn das Licht zu 100% nicht duchkommen soll, dann wird man wohl auch damit leben müssen, dass man dann nicht mehr aus dem Fenster sehen kann.

Terminator96
Fragesteller
@Terminator96

It ja nicht mein Wohnzimmer sondern Schlafzimmer da ist mir das buggy ob ich da raus schauen kann oder nicht :D

Lichtdichte vorhänge wären einfacher zu montieren - und entfernen!

Terminator96
Fragesteller

Ich habe leider richtige verwinkelte Fenster das Zimmer ist gefühlt 10 eckig :D dementsprechend sind die Fenster verteilt die übrigens auch nicht 4 eckig sind sondern 3 eckig und solche Geschichten:D

Vampire321  02.05.2018, 09:05
@Terminator96

Wo ist das Problem ein paar Haken an die Decke zu bohren um da lichtdichte vorhänge dran zu hängen?

häng notfalls für ganze Wand zu!

alterbativ:

schonnal ne schlafbrille ausprobuert?

Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass Fenster wegen der Sonneneinstrahlung zersprungen wären.

Zum Abdunkeln kannst du den Rolladen runter machen oder nach einer solchen Folie einfach mal Googlen.

Terminator96
Fragesteller

Wwenn ich ne schwarze Folie daran klebe ist das durchaus möglich das die springt ist doch logisch durch die Hitze. Deswegen die Frage und hätte ich rollos würde ich diese benutzen :D

Vampire321  02.05.2018, 08:04
@Terminator96

hab mir für den Dachboden auch Jalousien gekauft

lichtdicht durch seitliche führungsschienen ...

Terminator96
Fragesteller
@Vampire321

Ich habe leider richtige verwinkelte Fenster das Zimmer ist gefühlt 10 eckig :D dementsprechend sind die Fenster verteilt die übrigens auch nicht 4 eckig sind sondern 3 eckig und solche Geschichten:D

Vampire321  02.05.2018, 09:03
@Terminator96

Dann denk nicht so kompliziert!

kauf dir ein Dachfenster Rollo (wegen der Seiten leisten) und schraub das anndue wand, do das du das ganze Fenster komplett abdeckst ... quasi wie ein Vorhang