Wie Alexa mit meinem LG TV verbinden?

2 Antworten

Das funktioniert nicht,es ist kein Smart TV mit Alexa steuerbar

https://www.homeandsmart.de/amazon-echo-kompatible-produkte-systeme

andie61  22.11.2017, 19:01

Die Bewertungen sagen da was völlig anderes,hier mal nur ein Bespiel.

"Habe diesen Hub nur für die Bedienung über Alexa gekauft, da ja geworben wurde, das die zusammen Arbeit zuverlässig funktionieren sollte. Dem ist nicht so, jeder Befehl muss mehrfach gesprochen werden bis dieser ausgeführt wird, wehe der Satz wird leicht umgestellt, dann funktioniert gar nichts. Am besten jeder Interessierte Käufer, sollte vorher die Bewertungen des Harmony Skill lesen, sage nur Bedienung mit Alexa ist ein Graus. Also Geld sparen und weiter mit der Fernbedienung arbeiten, spart einem Nerven und Zeit. Ob das nun verschulden von Logitech oder der von den Amazon Echo Alexa Entwicklern ist, kann ich nicht beurteilen. Bloß eine bequeme innovative Bedienung des TV etc. geht mit Sicherheit anders. Eins ist Sicher wenn das die Zukunft ins Digital 4.0 ist Versagen wir Menschen gänzlich, alles versucht man beim Kunden reifen zu lassen, nur leider arbeitet man so langsam daran, das bis zur Reife des Produkts keiner Bock mehr darauf hat."

verreisterNutzer  23.11.2017, 07:32
@andie61

Erstens sagen MEINE Erfahrungen anderes. :-)
Man muss nur die Makros bei Logitech richtig einrichten.

Zweitens ist es bei alexa normal, das ein satz korrekt gesprochen werden muss und nicht immer abgewandelt werden darf. Das liegt nunmal an der Programmierung von Alexa. Nicht vom hub.

Drittens ist es schade einfach nein zu antworten, anstatt sowas wie: "Ja, es wäre möglich, ABER..."

Grüße