Fernseher mit Echo Dot ausschalten?

1 Antwort

Interessante These.

Das ist meines Wissens nach aktuell aber noch nicht möglich.

Am besten testetst du es mal wie folgt:
"Alexa, schalte tv aus mit Fire TV Stick"

Der zusatz: "mit Fire TV Stick" gibt ein Signal, das der Stick reagieren soll. Damit steuerst du ja auch den Stick während du etwas anschaust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThronEisvogelHD
Fragesteller

Wenn ich das sage antwortet Alexa "TV-Shows wird von FireTV abgerufen"

Wenn ich "schalte Fernseher mit FireTV aus" sage, dann antwortet Alexa "ich kann kein Gerät mit dem Namen "Fernseher Fire TV" finden".

Demnach ist es anscheinend noch nicht möglich... Evtl. Wird es ja nachgepatcht?

Trotzdem danke!