Aleggsa mit Wlan verbinden geht nicht?

3 Antworten

Ich würde es mal per Browser über alexa.amazon.com versuchen, die Einrichtung per App macht bei mir auch gerne Probleme.

IngomitFlam1ngo
Fragesteller

Da steht nur das ich mir die app herunter laden soll

mguenther5  29.07.2019, 14:46
@IngomitFlam1ngo

Auf dem Mobilgerät im Browser die Option zum Anfordern der Desktop-Version nutzen. Oder alternativ einen PC nehmen.

IngomitFlam1ngo
Fragesteller
@mguenther5

Hat sich erledigt, ich musste nur den Standort einschalten. Dann ging es..

Kann man denn auch mit Alexa Filme/Serien in Netflix oder Amazon Video Suchen? Auf der XBOX ONE?

Wenn ich mich recht erinnere, musst dein Handy sich mit dem WLAN des Echos, Echo Dots, ... Show usw. verbinden, um erste Einstellungen (z. B. das WLAN-Passwort) vornehmen zu können. Danach kann man wieder ins "normale" WLAN zurückgehen und das Alexa-Gerät kann dann im gleichen WLAN die Befehle empfangen. Man muss bei diesen Geschichten immer ganz genau hinsehen/lesen/hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein echo hat beim ersten einrichten auch etwas gesponnen. hab dann einfach mal strom gezogen und nochmal von vorne, dann hats geklappt.

unter geräten wird er noch nicht aufgeführt in der app, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

IngomitFlam1ngo
Fragesteller

Nein, ich habe auch den dot 1o. 2 Generation ausgewählt (den den ich habe) passiert nichts und nichts wird hinzugefügt weder wlan noch der dot

IngomitFlam1ngo
Fragesteller
@DodgeRT

Jetzt geht es aufeinmal, ich habe den Standort am Handy eingeschaltet und danach hat es funktioniert.