Werden Tauben eigentlich ausgerottet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

5 Antworten

Nein

Nein, keine Tierart wird bewusst versucht auszurotten, und bei Tauben wäre das im übrigen genauso Erfolgsversprechend wie der Versuch Ratten auszurotten XD

(Parasiten wie Würmer die im Körper leben, zähle ich nicht als Tiere, denn da wird es selbstverständlich versucht.)

Nein

Zumindest nicht alle Arten. Stadttauben, ringeltauben zb sind sehr häufig so einige andere Arten auch.

Fächertauben und Rosentauben hingegen sind selten geworden und vom Aussterben bedroht.

Die wandertaube ist ausgerottet worden obwohl es mal mehr als 2 Milliarden gab.

Nein

Mna versucht teilweise die Bestände an Wildtauben einzugrenzen/ zu dezimieren.

Aber von Ausrottung kann man nicht reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jetzt nicht mehr aber in Nordamerika ist die Wandertaube vor ca. 120 Jahren ausgerottet worden. Sie war einmal eine der häufigsten Vogelarten der Welt.

Nein

Bisher sind alle Versuche gescheitert