Die Bild war schon immer eine Quelle für seriösen Journalismus. 😉

Der VDH schreibt, dass das Tierschutzgesetz angepasst werden muss weil sonst viele Hunderassen in Deutschland nicht mehr gezüchtet werden dürften weil die Krankheitsmerkmale zu unbestimmt und nicht eindeutig aufgeführt sind. In dem Tierschutzgesetz ist die Rede von „Anomalien des Skelettsystems“. Dies könnte als nennenswerte Größenabweichungen vom Urtyp Wolf ausgelegt werden und dann sind auch große Hunde von einem Zuchtverbot betroffen.

Ich habe die Petition für eine Anpassung des Tierschutzgesetzes unterschrieben.

Es wäre wünschenswert, wenn Qualzuchten nicht nur verboten wären (was sie ja schon seit über 30 Jahre sind), sondern das Verbot auch von den zuständigen Veterinärämter umgesetzt wird.

So richtig daran glauben kann ich aber leider nicht ....

Und natürlich müsste keiner seine Qualzucht abgeben - sondern aufhören, damit zu züchten.

Dass der VDH gegen gesündere Hunde ist, ist nun nicht wirklich überraschend.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Bevor du solche Geschichten verbreitest, solltest du das mal selber lesen.

es kann nicht schaden, die Rasse Standard einiger Rassen zu überprüfen und extreme Qual Zuchten zu verbieten.

Aber in dem Artikel steht mit keinem Wort dass jetzt alle Dackel abgeschafft werden müssen

Die Bild ist sowieso nicht unbedingt eine Quelle, der man irgendwas glauben sollte

welche Dackel meinst du denn - vierbeinige oder zweibeinige ? gggg

nee, ich denke, das ist eine absurde Idee - eher könnte ich mir vorstellen, dass die Zucht eingeschränkt wird aber da muss es ja auch Gründe geben

Es könnte sein, dass bei jeder seinen Dackel abgeben muss.

Und was soll dann mit diesen Hunden passieren? Massen-Euthanasie? Das ist doch lächerlich. Sowas wird nicht passieren.

Bitte halte Dich künftig an seriöse Quellen. Die BILD gehört nicht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin