Welches zusätzliches futter zum haupfutter geben pennantsittich?

3 Antworten

Alles mögliche an Grünzeug, Salat, Gurke, oder mal hartgekochtes Ei.

Emilia0210
Fragesteller

Dankeschön:)

Du kannst Deinen Vögeln grundsätzlich alles anbieten, was in der Natur gewachsen ist. Gemüse und Obst sind kein Problem. Wenn es die beiden nicht schmeckt, werden sie es nicht essen. Nur bitte immer im Rohzustand und nicht gekocht oder anderweitig verarbeitet.

Einfach in den Käfig hängen und schauen, ob sie daran knabbern oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Knabberstangen sind eigentlich nicht sehr geeignet (ich vermute Du meinst hier Knabberstangen von Vitakraft ect.)

Pflück draußen Zweige, dann sind die Vögel beschäftigt und sie haben was Frisches zum Knabbern.