Welches ist für euch das Beste Fussballmanager Spiel auf dem PC?

2 Antworten

Hallo,

einen besseren Fussballmanager als die Football Manager-Serie gibt es m.M.n. nicht. An Realität und Spieltiefe ist diese Managersimulation nicht zu übertreffen. Die Taktikeinstellungen und die Anweisungen an die Spieler wirken sich im Gegensatz zum Fussball Manager von EA, wo die Spieler immer die gleichen Aktionen ausführen, tatsächlich auf den Spielverlauf aus. Einziges Manko: Aufgrund der EA-Lizenz ist der Football Manager 2014 nicht in deutscher Sprache erhältlich. Allerdings wird in der Community bereits an einer deutschen Sprachdatei gearbeitet. Es gibt viele Communitiys, welche die Originaltrikots, Wappen, Originalnamen usw. entwickeln und kostenlos zum Download anbieten. Ich selber bin erst dieses Jahr vom Fussball Manager 2013 zum Football Manager 2014 gewechselt und bin restlos begeistert von dem Sega-Produkt!

Ausser den beiden genannten ist mir kein weiteres konkurrenzfähiges Produkt bekannnt.

Übrigens: EA hat mit seiner Verkaufspolitik (40€ für ein Datenbankupdate namens Fussball Manager 2014) die Frage eigentlich schon beantwortet.

Hallo,

Ganz klar der Fussballmanager von EA Sports, er ist der umfangreichste und am realen. Allein schon wegen den Lizenzen, somit hast du die richtigen Spielernamen, Stadionnamen etc. Sehr detailgetrau. Nur zu empfehlen.

Gruß