Lohnt sich Football Manager 2023?

2 Antworten

FM23 und FIFA lassen sich in keinster Weise vergleichen. FM ist ein reines Management-Spiel - da aber das Beste auf dem Markt mit unglaublich vielen originalen Ligen und Spielern. Selber spielen oder das Spiel beeinflussen kann man aber nicht. Es ist sehr komplex mit allen Facetten, die Trainer und Manager so beachten müssen.

FIFA ist mehr aufs Spielen ausgelegt, bis aus die Verpflichtung neuer Spieler hat das mit Management nichts weiter zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 46 Jahren aktiver Gamer

Habe es selbst nicht, aber ein paar Streams mal dazu angeguckt. Schau dir doch selber mal ein paar Youtube Videos an oder schau in Streams rein und wenn du dann noch Lust hast, gönn dir das Game.

Es ist eben viel mehr aufs Managen ausgelegt, also es geht weniger um das Erlebnis auf dem Platz.

Für Fußballfans, die eben mehr Realismus wollen als bei Fifa kann man's aber nur empfehlen. Und natürlich sofern der Preis stimmt.