Welches ist dein Lieblings-Hersteller für Marmelade und Konfitüre?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich achte bei diesen Produkten nicht auf die Marke 64%
Bonne Marman 14%
Schwartau 14%
Marmelade kaufe ich immer im Hofladen oder Reformhaus 7%
Simmler 0%
Göbber 0%
Zentis 0%

14 Antworten

Schwartau

Mein Favorit ist aber Darbo. Und selbstgemachte Erdbeer- und Himbeermarmelade.

Simmler geht auch, ist aber nur in Süddeutschland bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo ich mache mir meine Marmelade selber, da weis ich was ich hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marmelade am liebsten selbstgekocht von mir, Mutter oder Oma.

Wenn wir kaufen, dann meistens nur Pflaumenmus und da bevorzuge ich Zenits. Ansonsten bei Marmeladenmangel am ehesten Bonne Maman - da aber eher nur das Quittengelee, weil alle anderen auch zu süß sind.

Gekaufte Marmelade ist uns generell zu süß.

Marmelade kaufe ich eigentlich fast ausschließlich selbstgemacht oder mache sie komplett selbst.

Ansonsten schmeckt mir nur die Erbeermarmelade von Karls Erdbeerhof.

Früher schmeckte noch Rokoma, aber das Zeug ist widerlich geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ich achte bei diesen Produkten nicht auf die Marke

ich bin auch kein Marmelade esser. Wenn dann mal Pflaumenmus... aber das nur selten - in kleinen Dosen.