Mögt ihr Marmelade/Konfitüre 🍓?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja. 72%
Geht so. 11%
andere Antwort: 11%
Nein, gar nicht. 6%

24 Antworten

Ja.

Am besten die von Darbo

Nill  11.10.2022, 21:39

Danke für den stern 🌟

Von Experte DianaValesko bestätigt
Geht so.

Ich mag Marmelade ja, aber esse es sehr, sehr selten :/ Honig finde ich persönlich besser, vor allem jetzt in der Kälte (:

JeschuaDE  11.10.2022, 03:33

Ist auch Gesünder wenn er direkt vom Imker kommt.

touchytt
Fragesteller

;-)

Ja.

Konfitüre war doch mit Stückchen, oder? Und Marmelade ohne? Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall mag ich die mit Stückchen am liebsten. Am meisten Erdbeermarmelade/Erdbeerkonfitüre. Ich mag z.B die von Schwartau ("Extra") sehr. Das einzige, was besser schmeckt, ist selbstgemachte Marmelade/Konfitüre.

Und bloß nicht die Butter vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Nill  10.10.2022, 21:05

Ne Marmelade is Marmelade egal ob mit oder ohne frucht

Die wu verbetet es nur marmelsde marmelade zu nennen weil uk das nicht wollte deswegen heißt das offiziell konfitüre

Trullalla56  11.10.2022, 21:13

Konfitüre ist die mit Stücken, Marmelade ist die wo die Frucht etwas zerkocht ist, Gelee ist nur aus Fruchtsaft und Samt ist komplett ohne Früchte

musso  11.10.2022, 21:18
@Trullalla56

nein, Marmelade ist offiziell aus Zitrusfrüchten, Konfitüre alles andere. Gelee ist aus Saft. Samt ist natürlich mit Frucht, aber püriert

andere Antwort:

Eine kleine Information.

Marmelade, was die meisten meinen und auf deinem Foto zu sehen ist, nennt sich Konfitüre.

Marmelade darf nur aus Zitrusfrüchten bestehen.

Orange oder Zitrone zum Beispiel.

Ich mag lieber Konfitüre, Marmelade soll Recht bitter sein.

andere Antwort:

Es kommt drauf an, welche. Ich mag die mit Johannisbeere, mit gewissen Zitrusfrüchten und sogar eine aus Kalabrien mit Erdbeer- und Chiligeschmack, aber Erdbeer- oder Himbeermarmalade bekomme ich nicht runter, die ist viel zu süss.