Welcher Supermarkt hat die beste Backwaren-Abteilung?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

EDEKA 29%
ALDI 24%
Andere 18%
LIDL 16%
Netto 8%
REWE 5%
Penny 0%
Colopia  14.09.2023, 15:47

Meinst du jetzt alle Backwaren? Aach Tütenbrot, Toast und Aufbackbrötchen? Oder meinst du die Aufbacktheke mit frischen Broten und Backwaren?

TKiller
Fragesteller

Ich glaube dann diese Theke, also eben da wo du Käseschnecken, kleine Pizzen etc. bekommen kannst

13 Antworten

Andere

Das sind lokale oder regionale Partner mit eigener Kasse...

ALDI

Falls Du den Brötchenknast meinst ( Selbstbedienung ). Denn hier bekomme ich von meinem lokalen Bäcker auch abends noch das eine oder andere gute Zeug ab. Die aufgebackene Fabrikware ist auch ganz in Ordnung.

Falls Du Bedientheken meinst, wirst Du diese nur vereinzelt in den Discountern hinter der Kasse finden. Rewe und Edeka haben hier meist die beste Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
ALDI

Bei uns hat Aldi die Nase vorn, immer gut sortierte und frische Backwaren in reichhaltiger Auswahl. Die Preise haben angezogen, aber das ist in jedem Supermarkt so.

Besonders gut sind die Vanillestangen aus Blätterteig mit leckerem Vanillepudding.

Andere

Ich gehe zu Norma,

da bekomme ich knackige Semmeln

und normale Brezenstangen.

Die haben auch ziemlich gute Keks Packungen.

Sehr enttäuscht bin ich vom Netto,

da haben wir drei, ne vier, fünf Mal nacheinander tatsächlich total altbackene Semmeln bekommen.

Rewe ist auch gut, aber knackig ist da überhaupt nichts.

TKiller
Fragesteller

meine Rede - Netto kann man vergessen xD

meivolga  15.09.2023, 12:36
@TKiller

Das war aber eine ganze Zeit lang anders. Ich habe sogar erlebt, dass diese Muffins von oretto oder so ähnlich uralt waren. Da habe ich mit denen von der Herstellerfirma telefoniert und die haben mir bestätigt, dass der Supermarkt das verbockt. Ich meine also nicht die von Milka . mir fällt der Name nicht ein(da gibt's auch so komische Kekse davon).

EDEKA

Auf JEDEN FALL Edeka.

Nussbrezeln sind die besten.