Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Welcher OT warst du am Ende?

1 Antwort

Innerhalb der Scientology-Kirche war ich für etwa 17Jahre auf dem Scientology-Drogen-Rundown, einer der untersten Stufen, stecken geblieben. Ich war also Lichtjahre von irgendwelchen OT-Stufen entfernt.

Ja, ich war David Miscavige 2 Mal kurz begegnet. Beim ersten Mal hatten wir uns auch kurz unterhalten. Es war für mich eine sehr angespannte Situation. Ich hatte sie aber mit Bravour überstanden. Bei Begegnungen mit Miscavige reicht eine falsche Antwort, eine falsche Bewegung oder auch nur ein unpassender Gesichtsausdruck, um von seinen normalen Tätigkeiten entbunden und zu Strafarbeit verdonnert zu werden.

Suboptimierer  19.05.2022, 09:41

Oje, hättest du dir einen lockeren Chef gewünscht?

Es wäre doch besser, wenn man sich darauf freuen könnte, mal mit dem Oberguru zu sprechen, als mit der Angst in das Gespräch zu gehen, man könnte zum Stiefellecken verdonnert werden.

DetlefRuchatz  19.05.2022, 10:01
@Suboptimierer

Miscavige hatte zwar das Sagen, wo auch immer er auftauchte, er war aber nicht mein Chef – zum Glück.

Jjonas16
Fragesteller

Interesting. Ich hätte so mit OT II oder III gerechnet. Im Endeffekt eh egal, weil alles was Scientology predigt, eh nur aus der Feder eines geisteskranken Narzissten stammt. Und ich hab schon gehört, dass Miscavige ein grauenvoller Mensch sei.