Welchen Stecker benötigt man für die Lichterkette?

5 Antworten

Es ist ein Hohlstecker (rechts im Bild) und eine entsprechende Buchse (links im Bild).

Es ist vermutlich eine Lichterkette, welche eine Aneinanderreihung erlauben. Also es ist vermutlich erlaubt (gemäß Handbuch) mehrere dieser Ketten hintereinander zu stecken.

Grundsätzlich läuft die Stromzufuhr über den Hohlstecker (rechts im Bild), welcher an ein passendes Netzteil (gemäß den Angaben auf der Lichterkette) an die Buchse des Netzteils angesteckt wird.

Hast du nur eine dieser Lichterketten, so bleibt die Buchse deiner Kette (links im Bild) frei. Nur der Hohlstecker kommt in das passende Netzteil.

Hast du kein Netzteil? Schau in die Anleitung/Verpackung/Hilfe beim Hersteller, welches Netzteil erforderlich ist. Ohne Netzteil funktioniert nix.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hohlstecker rechts muß in ein Netzteil mit passender Spannung und Stromstärke. In die Kupplung links kannst du weitere Kette(n) einstecken.

Vorzugsweise den Passenden.

Zu der Kette dürfte ein Netzteil mit entsprechenden Anschlüssen gehören. Etwas x-beliebiges würde ich da nicht anschließen, wenn ich nicht vom Fach bin.

Klinkenstecker.

Anschluß, Spannung etc. kannst Du nur aus der Anleitung des Kette entnehmen, da das so nicht ersichtlich ist.

heilaw  25.09.2023, 14:05

Klinkenstecker ???

ghost40  25.09.2023, 14:51

Nein, das ist ein Hohlstecker und kein Klinkenstecker !

Keinen Stecker, sondern ein Netzgerät. Die abgebildeten Stecker deuten auf Schwachstrom hin.