Welchen Fantasy-Roman?

3 Antworten

Das ist gar nicht so einfach, da was zu finden, denn im Fantasybereich sind die meisten Einbänder eher "Pseudo"-Einbänder - und das vor allem im ebook-Bereich. Sprich: Der Verlag hat alle Teile eines Fantasy-Epos zu einem Mega-Ebook zusammengefasst. So passiert etwa bei Wheel of Time (Rad der Zeit) von Robert Jordan (abgeschlossen von Brandon Sanderson) in der englischen Fassung.

Von vornherein auf nur einen Band angelegte Fantasy-Geschichten? Das dürfte etwa so selten sein wie ein Hauptgewinn im Lotto. Ich kenne jedenfalls keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Der dunkelste aller Zauber von Margaret Rogerson oder die Sechs Kraniche von Elizabeth Lim