Fantasy Bücher mit weiblicher Hauptperson?

7 Antworten

Hey,

Ja klar. Wie wäre es mit

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Rosenholm-Triologie: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.
  • Ein kleid aus seide und sternen
  • Ravenhall academy
  • Vortex: ebenfalls von Anna Benning. Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft. Tolles Buch und es gibt einen Buchtrailer der sehr gelungen ist. Im November erscheint eine Neuauflage des Buches mit Farbschnitt und Bonuskapitteln.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Aquamarin
  • Die 39 Zeichen
  • Aquamytika: Ein Mädchen das erfährt das sie eine Meerjungfrau ist.
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Alea Aquarius: Es geht um Alea die herausfindet das sie ein Meermenschen ist.
  • Emely Seymour
  • Wildhexe
  • Elfenkrone
  • Air Awaken: Elementarmagie
  • Froststerne
  • Das Herz der Zeit
  • ACOTAR
  • Crescent City
  • Throne of glass
  • City of bones
  • The Truth in your Touch
  • Four houses of Oxford
  • Shatter me: ein Mädchen deren Berührung tödlich ist

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Lore von „Alexandra Bracken“: Götter werden sterblich und wer sie tötet übernimmt ihre Kräfte. Die Protagonistin kommt aus einer Familie die an diesen Jagten teilnahm ist aber die letzte und möchte es nicht mehr.

Dark Sigils von „Anna Benning“: Magie ist real aber nicht schön sondern eher schrecklich (Klingt schlecht, ist aber echt gut)

Aura von „Clara Benedict“: Mädchen kann Auren fühlen und manipulieren

Vortex von „Anna Benning“: Mädchen reist durch die Zeit und den Raum mit sogenannten Vortexen

Die Atlantis Chroniken von „Marah Woolf“: Atlantis ging unter, weil 3 Insignien weg gebracht wurden und Jahrhunderte später soll die Protagonistin helfen diese zu finden.

Ich bin sehr schlecht im erklären dieser Bücher aber ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Viele Grüße und viel spaß beim Lesen

Woher ich das weiß:Hobby

Air awoken und ff. von Elise Kova, Emma und das vergessene Buch von Mechthilde Gläser, Edelsteintriologie und Vergissmeinnicht von Kerstin Gier, Plötzlich unsichtbar von Liz Kessler, Night of Crowns von Stella Tack

"Die Königin der Schatten" von Erika Johansen: In dieser Trilogie folgen wir der jungen Kelsea, die plötzlich zur Königin eines zerrütteten Königreichs wird. Auf ihrer Reise muss sie sich nicht nur mit politischen Intrigen und feindlichen Mächten auseinandersetzen, sondern auch mit ihrer eigenen inneren Dunkelheit und dem Erbe, das sie zu tragen hat.

Die rote Königin" von Victoria Aveyard: Die Geschichte spielt in einer Welt, die von einer Gesellschaft geteilt ist, in der Menschen mit siltem Blut übernatürliche Fähigkeiten besitzen und über jene mit rotem Blut, den gewöhnlichen Menschen, herrschen. Mare Barrow, eine einfache Diebin mit rotem Blut, entdeckt jedoch, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt, die nur die Silbernen haben sollten. Als Mare in die Welt des silbernen Adels eingeführt wird, muss sie sich zwischen ihrer Loyalität gegenüber den Roten und den Silbernen entscheiden. Sie wird in einen gefährlichen Machtkampf hineingezogen, in dem Intrigen, Verrat und Revolution an der Tagesordnung sind.

"Graceling" von Kristin Cashore: Die Protagonistin Katsa ist mit einer besonderen Gabe gesegnet, die sie zu einer gefürchteten Kriegerin macht. Als sie sich gegen die tyrannische Herrschaft ihres Onkels stellt und eine Verschwörung aufdeckt, die das ganze Königreich bedroht, muss Katsa sich entscheiden, ob sie ihre Macht für das Gute einsetzen will.

"Throne of Glass" von Sarah J. Maas: Die Geschichte dreht sich um Celaena Sardothien, eine gefürchtete Assassine, die in einem brutalen Wettkampf die Chance erhält, ihre Freiheit zurückzugewinnen. Als die beste Kämpferin des Königs nimmt sie an einem Wettbewerb teil, bei dem sie sich beweisen und gegen übermächtige Gegner antreten muss. Doch während des Wettkampfs kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, die Celaenas Welt ins Wanken bringen.

Wie wäre es mit ,,Keeper of the Lost Cities", ,,Tribute von Panem" , ,,Die Bestimmung" , ,,Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün"