Welchen dieser 90er-Jahre-Filme findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Jurassic Park (1993) 45%
Zurück in die Zukunft lll (1990) 35%
Addams Family (1991) 10%
Doppelmord (1999) 6%
Blair Witch Project (1999) 4%
Dr. Dolittle (1998) 0%

14 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
Doppelmord (1999)

Hallo,

Ich finde davon "Doppelmord" am besten. Der Film war voll nach meinem Geschmack. Wie z.B. auch "Auf der Flucht" & "No way out - Es gibt kein Zurück". Ich liebe solche Filme.

"Zurück in die Zukunft" und "Jurassic Park" sind auch ganz gut. Wobei der dritte Teil von "Zurück in die Zukunft" für mich schlechter als 1 & 2 war. Bei "Jurassic Park" umgekehrt.

LG!

DocGremlin
Fragesteller

Doppelmord hat mich echt sehr beeindruckt! Ein extrem spannender Film, den man einfach mal gesehen haben muss.

Ich fande Zurück in die Zukunft lll glaube sogar ein bisschen besser als Teil 2.

Ja und Jurassic Park kann man nur lieben🦖

Mermaid1996  25.03.2023, 13:07
@DocGremlin

Ja, der Film war spannend und voll gut gemacht. Tommy Lee Jones mag ich auch sehr in seiner Rolle 👍🏻

Blair Witch Project (1999)

Ich kann mich nicht wirklich zwischen Blair Witch Project und Jurassic Park entscheiden, ich finde beide Filme super

Jurassic Park (1993)

Als mir bekannten und typischen 90er Jahre Film sehe ich davon vor allem Jurassic Park.

Die Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie ordne ich definitiv in die 80er Jahre ein, für dieses Jahrzehnt sind es ganz einfach Kultfilme, wobei ich den dritten Teil nicht so gut wie die beiden ersten finde.

Blair Witch Project ist ebenfalls stark und "Kult", ich sehe es mehr zur Jahrtausendwende passend, wobei es allerdings gewissen Bezug zu Scream hat, das in der zweiten Hälfte der 90er aufkam und vielleicht einer der besten und erfolgreichsten 90er Filme ist.

Jurassic Park (1993)

"Jurassic Park" habe ich x mal gesehen und finde ihn immer noch spannend.

Jurassic Park (1993)

Es ist einfach ein absolut genialer Film. Ich habe ihn ziemlich oft geschaut. Für die damalige Zeit und deren Technischen Möglichkeiten, sehen die Dinos einfach großartig aus. Im Ernst als sie den Ersten Dino noch am Anfang des Films gezeigt haben, ich glaube es war ein Langhals, bekam ich eine Gänsehaut, einfach magisch. Auch die Story ist genial geschrieben und die Schauspieler haben einen tollen Job gemacht. Es ist definitiv ein grandioser Start in eine fantastische Reihe mit Jurassic Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung