Welchen deutschen und österreichischen Heimatfilme fandet ihr am besten bzw. am wenigsten schlecht?

5 Antworten

Unsere historik Abteilung ist generell recht gut mit Klassikern wie unsere Mütter unsere Väter oder die Brücke, beide schon recht alt aber definitiv lehrreich und deutsch

Matermace  10.08.2023, 16:36

Das sind beim besten Willen keine Heimatfilme.

die Schmalzstullen sind schon geschmiert ......

von Qualität möchte ich lieber nicht reden - also gut oder schlecht, das kann ich beim besten Willen nicht beantworten

was die reine Unterhaltung anbelangt:

a) die Fischerin vom Bodensee - unglaublich schmalzig

b) jetzt schlägts 13 - unglaublicher Klamauk

aber beide wenigstens unterhaltsam

,,das Wunder von Bern" ist mMn ein sehr schöner Film. Er stellt auch die damalige Zeit gut da.