Welche Supplemente brauche ich WIRKLICH?

5 Antworten

Wir nehmen morgens einen Vitamin -Drink mit ayurvedischen Kräutern und Aminos, zwischendurch gerne mal nen Booster und abends den Mineralienkomplex. Einiger Sportler bei uns nehmen gern noch was für die Durchblutung. Thats it - schön einfach und lecker! Empfehlung gern per Link :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Creatin, Whey sind ganz gut und mehr braucht man eigentlich auch nicht außer es besteht ein Mangel.

Wenn ein Mangel besteht kann sowas sinnvoll sein:

Zink

Multi V

Magnesium

...

Aber wenn du dich als Bodybuilder bezeichnest solltest du das eigentlich wissen. Wenn du noch "andere STOFFE" nimmst kannste dir Creatin auch sparen.

IronMirco
Fragesteller

nee ich bin nur insoweit auf Stoff dass ich Hormone für die Schilddrüse nehme aufgrund einer Unterfunktion. Dazu nehm ich Jod & Selen für die Schilddrüse noch zusätzlich da ich eh immer nen Jodmangel hab. Kreatin nehm ich auch sowieso immer und nehm halt sonst noch Zink, Magnesium, Glucosamin, Glutamin, Vitamin B12 (da ich fast vegan bin auch sinnvoll), L-Carnitin, L-Arginin, L-Tyrosin, Ashwaghanda, Collagen, Vitamin D3/K2, Omega 3, Melatonin zum schlafen und im Moment ein Probiotikum weil ich lange Antibiotikum nehmen musste

xGeTReKtx  24.04.2023, 15:08
@IronMirco

Würde mal sagen 3/4 kannst du dir sparen und du würdest keinen Unterschied merken.

"Sehr viele Stoffe" nimmst du also ein... Sowas klärt man mit einem Arzt ab und nicht mit Randos im Internet... Nur der kennt dein Blutbild und deinen Zustand.

IronMirco
Fragesteller

Ja mit Ärzten kann man über sowas ja schwer reden

Blade94  24.04.2023, 13:06
@IronMirco

Wenn du auf Roids bist kann das dir erst Recht hier keiner sagen. Außerdem musst du besonders dann das Ganze ärztlich abklären lasen. Und natürlich kannst du mit denen darüber reden.. Die geben dir ja keine Stoffberatung, sondern sagen dir wie deine Werte sind und auf was du achten musst. Was ist das für ein Coach, der dich nicht zum Arzt schickt bevor er dir ne Kurberatung gibt.. Kein guter.

LizenzfireArtZ  24.04.2023, 13:12
@IronMirco

Natürlich, man MUSS sogar mit Ärzten darüber reden. Du machst dir deine ganze Gesundheit kaputt...

IronMirco
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

ich mach mir meine Gesundheit kaputt weil ich nicht mit Ärzten darüber rede?

LizenzfireArtZ  24.04.2023, 15:01
@IronMirco

Ja, wenn du sämtliche Sachen naschst ohne überhaupt Ahnung zu haben was dein Körper aktuell hat bzw. braucht ist das gesundheitsschädlich.

IronMirco
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ich nasch nicht sämtliche Sachen bzw nichts was schädlich sein könnte. Die wenigstens Sachen sind schädlich wenn man sie etwas überdosiert und wenn dann achte ich da auch sehr drauf

LizenzfireArtZ  24.04.2023, 15:07
@IronMirco

Achso du glaubst es ist sinnvoll Vitamine und Mineralien zu überdosieren? Ja doch ergibt absolut Sinn für mich.

IronMirco
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ja ich hab alle 6 Monate eine sehr detailreiche Blutuntersuchung und mein Vitamin B 12 zb war lange extrem hoch aber das war nicht unbedingt schlecht

LizenzfireArtZ  24.04.2023, 15:08
@IronMirco

Wenn du denkst dass du alles besser weißt dann mach halt. Nur dann würdest du keine Fremden im Internet fragen.

Würde mich eher auf den Coach verlassen als antworten von Laien auf gutefrage. Willst du eine 2. Meinung einholen solltest du bei einem anderen Experten nachfragen. So pauschal kann man dir das auch nicht beantworten.

Gar keins. Nur bei Mangel im Blut