Welche Länder stehen noch auf deiner Bucketlist?

11 Antworten

Ich würde gerne alle Länder Europas einmal gesehen haben, sowie die Länder der Mittelmeerregion.

Irland hatte bisher keine angebotene Rundreise gepasst. Die Burgen und die Landschaft interessiert mich und da englisch gesprochen wird könnte ich zumindest etwas mich verständlich machen.

Mir gefällt Kunst und Kultur der Balkanstaaten. Da gibt es überall auch Ruinen aus der Römerzeit, welche ich besonders interessant finde. Leider war ich noch nicht in Nordmazedonien, Serbien, Bosnien und Kosovo.

Ungarn würde mich ebenfalls interessieren. Meine Eltern waren von Budapest begeistert gewesen. Auch die Slowakai bietet einiges, was ich gerne gesehen hätte.

Libyen ist kunsthistorisch für mich das interessanteste Land der Mittelmeerregion, welches ich aus politischen Gründen noch nicht bereiste. Auch meine Eltern waren aus dem Grund dort nicht hin gekommen. Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna gehörte zu den bedeutenden Städten des römischen Reichs-

In Skandinavien fehlen mir noch Dänemark und Norwegen. Da gibt es auch einiges, was von Interesse für mich ist. Da ich meist im Frühjahr oder Herbst Urlaub habe, ist das Angebot an Rundreisen dort sehr dünn.

Weiterhin fehlen Belarus und Ukraine. Da halte ich von einer Reise unter den gegebenen Umständen jedoch Abstand. Es gibt so viel noch zu erkunden in Regionen, die mich mehr reizen.

Neugier4711  17.12.2023, 16:29

Vielen lieben Dank für den Stern.

Island auf jeden Fall.

Schweden auch. Ich war schon mal da, aber "nur" zwei Tage in Malmö, was schön war, aber ich würde gerne mehr von dem Land sehen und länger.

Griechenland theoretisch auch, vor allem Athen, aber nur im Herbst oder Winter, sonst ist mir das viel zu warm.

Liechtenstein und Polen auch, weil sie die einzigen beiden Nachbarländer von Deutschland sind, die ich noch nie besucht habe.

China oder Japan aber im gross und ganzen Asien

Azoren segeln und tauchen (also Portugal, wenn ich das Land nennen soll).

Lofoten segeln und tauchen (Norwegen)

2013 hatte ich für 2014 die Krim geplant...tja... und für 2020 eine Ukraine-Rundreise...

südliches Italien (Rom udn alles südlich davon) hat auch noch nie geklappt...

  1. USA
  2. Belgien
  3. Spanisches Festland
  4. Westsahara
  5. Taiwan