Welche Dashcam fürs Auto?

3 Antworten

Wir haben in allen unseren Fahrzeugen eine Dashcam von Nextbase 522 Gw.

Absolut top.

Hat mir bei einem Auffahrunfall sehr geholfen. Der Unfallgegner zwar mit zwei Personen unterwegs und ich war alleine im Auto.

Hatte allerdings auch noch einen neutralen Zeugen.

Ohne Dashcam hätte es schlecht für mich ausgesehen.

DaFrank  02.03.2022, 15:34

Ich hab auch die 522GW und dafür gibts auch Erweiterungen, die den rückwärtigen Verkehr abdecken.

PlayadeMuro  02.04.2022, 08:55
@DaFrank

Wir haben die 522GW mit der Erweiterung für den rückwärtigen Verkehr.

Hat mir super geholfen, als ich vor einer Ampel stand und ein Sprinter von hinten satt auf mich aufgefahren ist.

Fahrer und Beifahrer waren keines einzigen deutschen Wortes mächtig. Polizei kam nicht, weil es keine Verletzten gab. Als der Chef der beiden Männer an der Unfallstelle eintraf, meinte er nur total cool, gebe Dir EUR 100,-.

Mein BMW hatte einen Schaden von EUR 4.800,-.

Schau mal bei Youtube, dort gibt es den Kanal "Fahrnünftig", bei dem es um deutsche Dashcam Videos geht.

Er hat mehrere Videos mit Kaufberatungen zu Dashcams online.

Hier zum Beispiel :

https://youtu.be/WTOheJM1A8w