Welche amerikanische Automarke aus USA außer Ford hat den meisten Erfolg in Europa (Deutschland)?

1 Antwort

Jeep.

Ford ist zwar ein US-amerikanischer Konzern, aber die Autos für den europäischen Markt werden grösstenteils in Europa entwickelt und gebaut. Daher wird Ford schon seit Jahrzehnten in D gar nicht mehr so wirklich als amerikanische Marke wahrgenommen.

Alle anderen amerikanischen Hersteller fristen auf dem europäischen Markt nur ein Nischendasein. Die Autos "passen" für europäische Verhältnisse einfach nicht.