Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Was würdest du dafür tun, wieder ein Leben ohne Depressionen zu führen?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass man eine solche Frage respektvoll beantworten kann, vor allem nicht durch „Tauschangebote“ „… wenn du mir 10 € gibst, dann hast du keine Depression mehr“.

Das ist völliger Nonsens!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Hallo Lalala0108,

die Frage ist an sich schon verständlich dennoch im Bezug auf das Thema etwas kurios/makaber.

  1. Am tun scheitert es bisweilen schon wegen der Depression
  2. Etliches inklusive das was du als Möglichkeit geboten hast schon Folge der Depression sein kann.

Gerade die Tatsache das Depressionen das leben wie man es kannte zerstören und indirekt auch dem Körper schaden kann ist ja das Problem. Zugegeben man würde sich in deiner Frage auf eines beschränken, dennoch eher ein makaberer Tausch. Ich selbst wüsste auf die Frage keine wirkliche Antwort.

MfG PlueschTiger