Was tun wenn man verfolgt wird?

6 Antworten

Laut mit deinen Eltern telefonieren und sagen, dass du dich verfolgt fühlst, während du die Typen beschreibst.

Such Menschenmengen auf, geh eine Route im Kreis, um ganz sicher zu sein. Fang ggf. an, einfach zu laufen.

Pfefferspray sollte Dir ein sicheres Gefühl geben. Aber das gute Bärenspray von Walther.

Wer auch immer Dir was will braucht 20 Minuten, bis er die Augen wieder aufkriegt.

Dirndlschneider  30.03.2024, 01:37

Japp - und dann ebenfalls eine Anklage wegen Körperverletzung.

McPresley  30.03.2024, 02:57
@Dirndlschneider

Ich rede natürlich von einer Übergriffslage. Kann aber auch als überzogene Notwehr durchgehen, wenn eine Frau aus Panik handelt.

einfach schnell wegrennen, oder woanders einsteigen

Direkt auf die Person zugehen und sie konfrontieren.

wenn man wirklich denkt man wird verfolgt nicht direkt nach Hause gehen oder auch nicht zu Freunden oder Familie

auf gut besuchten öffentlichen Plätzen/Straßen aufhalten.

keine Dunkeln kleinen einsamen Gassen

vielleicht mit jemanden Standort Tüllen telefonieren

das Standard Zeugs würde ich machen

user3526272882
Fragesteller

Okay danke, ja nach Hause gehen würde ich auch nicht, am Ende führt das zu stalking etc, war zum Glück heute nicht alleine aber sonst rufe ich beim nächsten mal jemanden an, danke dir für deine Hilfe 🫶🏼

zsxy257  30.03.2024, 00:54
@user3526272882

Vielleicht kannst du mit deiner Begleitperson/ Personen euch in ein Café setzten um zu beobachten ob die Person nach einer Zeit das Interesse verliert oder Bibliothek oder einkaufen oder. Alles besser als irgendwo abgelegen