Was sind kleine Dinge, die man tun kann, um Dir eine Freude zu bereiten?

15 Antworten

Hallo Christina168!

Ach, weißt Du. Heutzutage sind die Menschen so komisch, gestresst, hektisch, panisch, dramatisch, verroht, aggressiv, pampig usw.

Ich gehöre zu den Menschen, die kleine Dinge "erkennen" und "annehmen". Ein nettes Lächeln, ein netter Gruß, ein Kompliment oder ein Bitte & Danke. Mehr braucht es "heutzutage" nicht, da Standardattribute selten geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echter Reichtum ist, sich an kleinen Dingen zu freuen - bei mir genügen ein nettes Gespräch, eine nette Begegnung, eine nette ehrlich gemeinte Geste oder ein kleines Geschenk, ein Bonbon, irgendeine nette Kleinigkeit.

Ansonsten freue ich mich über schönes Wetter, Begegnungen mit Tieren, gute Musik (auch ein nettes Lied im Radio) oder über schöne alte Autos, die ich zufällig sehe, wobei ich einen alten Audi 80, einen alten Opel oder irgendeinen Subaru viel interessanter finde als die großen teuren Schiffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blumen, ein nettes Gespräch, sich die Zeit für mich nehmen oder auch einfach zu fragen wie es mir geht. Ein Lächeln tut auch schon gut…. Es muss gar nix materielles sein.

Hi.

Das ist eine sehr schöne Frage wie ich finde. Wenn sich jemand Zeit für mich nimmt, wenn mir aufrichtig Hilfe angeboten wird (auch wenn ich sie oftmals nicht annehme), wenn mir ein Lächeln geschenkt wird.

Liebe Grüße

Sei nett zu mir oder nimm mich wie ich bin (für Kritik habe ich ein offenes Ohr, da ich auch nur ein Mensch bin), oder mache mir zumindest nicht aktiv Probleme