Was muss man beim Autokauf beachten, ebay?

9 Antworten

Bora ist doch nicht klein? Für 800 Euro wird es generell schwierig bzw. braucht man viel Glück, dass man nicht direkt noch hohe Folgekosten durch Reparaturen hat. Am besten solltest du auch jemand zum Kauf mitnehmen, der sich wenigstens etwas besser auskennt. Ansonsten würde ich immer auf neuen Tüv achten, möglichst wenig gelaufene Kilometer und wenig Vorbesitzer und möglichst viele Wartungsnachweise.

Tja, bei so einem Kauf kannst du Glück oder auch Pech haben.

Gib die Einzelheiten des Angebotes als "Suche" ein. Dann wirst du hoffentlich vergleichbare Angebote finden und anhand derer einschätzen können, ob Preis und Leistung gerechtfertigt sind.

Falle nicht auf zu billige Angebote herein! Das sind Lockangebote, mit denen Betrüger dich um dein Geld bringen wollen. Achte darauf, dass du ALLE Papiere ausgehändigt bekommst. Wenn nicht, dann stimmt irgendetwas nicht.

Das sind jetzt nur ein paar Dinge, auf die du achten mußt. Am besten wäre es natürlich, wenn du einen Bekannten hättest, der etwas über Technik weiß.

  • Nimm jemand mit, der Ahnung hat
  • Schau das Auto von ALLEN Seiten an, auch von unten
  • Achte auf rostige Stellen
  • Schau in Motorraum
  • Schau, ob unter dem Auto irgendwas ist, wie Öl oder andere Flüssigeiten
  • Ganz wichtig: Fahr Probe!

Sicherlich nicht bei eBay.

Geh ins Autohaus oder zum Händler, lass dich beraten, und Probefahrt.
Auch Autohäuser / Händler haben günstige ältere Gebrauchtwagen.