Autokauf: Wie erkenne ich, ob eine Auto einen Aux-Anschluss hat, damit ich mit meinem Handy im Auto Musik hören kann?

5 Antworten

Den Verkäufer einfach mal nach Hersteller und Modellnummer des verbauten Radios fragen. Dann lässt sich notfalls im Web recharchieren, ob das verbaute Radio diese Funktionalität zumindest technisch schon mal ermöglicht.

Dürfte vermutlich grundlegend auf die Funktionalität von USB & MP3 hinaus laufen.

Wenns wirklich is kannst du dir einen eigenen Autoradio einbauen mit Aux Anschluss. Sonst einfach den Verkäufer anrufen und nachfragen

Autos haben nie USB Anschlüsse das brauchen die auch gar nicht und können damit auch nichts anfangen nur das Radio kann das wen es dafür ausgerüstet ist damit was anfangen aber PKWs niemals da ist  nur eine OBD2 Schnittstelle aber davon sollten nur Leute Gebrauch machen die sich auch damit auskennen .

Einfach nachfragen. Alles andere ist unsicher.

Beim Anbieter anfragen.