Was mögt ihr Lieber, Bücher oder Serien?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bücher 58%
Serien 42%

6 Antworten

Bücher

Filme > Bücher > Serien

Ich bin absolut kein Serienmensch, lese allerdings recht viel, am ehesten Klassiker wie Der Wüstenplanet, Die Schatzinsel oder 1984, am liebsten in einer möglichst alten Ausgabe. Und Filme schaue ich sowieso nahezu täglich.

Bücher. Serien langweilen mich schnell, außer Dokuserien schaue ich sehr gerne, weil sie weniger Folgen haben und interessanter für mich sind.

Bücher

Die meisten Serien laufen sich irgendwann tot. Wenn etwas erfolgreich ist, wird so lange weiterproduziert, bis sich die Handlung zwangsläufig wiederholt.

Bei Büchern erwarte ich, dass sie irgendwann zu Ende sind. Das ist absolut normal. Ja, auch da gibt es ewig lange Reihen wie Drachenlanze, Darkover, Valdemar usw, aber wenn einem ein Strang nicht passt, nimmt man den nächsten ohne völlig auf dem Schlauch zu stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Serien

Im Grunde mag ich beides sehr, doch Serien gefallen mir dann doch ein Stück mehr.

Es gibt viele Bücher/Serien, die mir sehr gut gefallen. Die letzten Bücher/Serien, die ich gelesen und die mir gefallen haben, sind wie folgt:

Bücher: Nur noch ein einziges Mal, Young Money Guide, Jurafakten

Serien: Dahmer,

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Filmen & Serien aufgewachsen
Bücher

Bücher, ganz klar Bücher. Welche - kommt ganz darauf an, was mich gerade interessiert. Auf alle Fälle keine Silence Fiction Romane, Krimis und Liebesromane. Eher

  • Sachbücher
  • Belletristik

Ich hätte gar keine Lust, jeden Tag vor der Glotze zu sitzen, um mir irgendwelche Serien reinzuziehen.