Was machst du Sonntags?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Anderes 40%
(Aus-)schlafen 34%
Arbeiten 11%
Nichts 6%
Aufgaben/Erledigungen 3%
Zeit mit der Familie 3%
Besuch gehen 3%

10 Antworten

(Aus-)schlafen

Der Sonntag eignet sich vor allem zum Ausschlafen und um den Tag ruhig anzugehen. Man kann den Sonntag auch gut für Unternehmungen, Besuche und Familie nutzen. Irgendwie ist der Sonntag mehr ein Tag im Leerlauf, aber auch außerhalb der Reihe und dem Rest der Woche.

Da am Montag wieder die Arbeitswoche beginnt, finde ich den Sonntag vor allem gegen Abend dann nicht mehr so besonders mit Wochenende, freier Zeit und Erholung verbunden. Am Samstag ist es da ab Nachmittag deutlich entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Manchmal arbeiten, heute aber nicht. Ich guck gleich Star Trek, DS9 2/16 Shadowplay (die Illusion) und dann höre ich am Dienstag dazu die Besprechung auf www.trekamdienstag.de

Anderes

Das was ich jeden Tage, mich entspannen und es mir gut gehen lassen, für mich ist jeder Tag ein Sonntag, ich liebe das total.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • essen
  • rauchen
  • schlafen
  • fernsehen
  • Kaffee trinken
  • Internet surfen
  • Musik hören ( YouTube )
  • gelegentlich nen Dürüm Döner kaufen

und im Sommer, wenns wärmer ist, fahre ich sonntags gerne Fahrrad und gehe auch mal in eins meiner Stammcafes ;-)

(Aus-)schlafen

Erst ausschlafen und dann für Klassenarbeiten/ Tests lernen und Hausaufgaben machen.