Was machen Ärzte bei der Behandlung und was passiert danach?

5 Antworten

Solche Brandverletzungen beim Grillen sind meist schwer. Der Schweregrad richtet sich nach % der verbrannten Körperoberfläche und dem Ausmass: Rötung, Blasen, ....etc. dein Bruder bekommt ausreichend Flüssigkeit und Schmerzmittel, die Verbrennungswunden werden fachgerecht versorgt und der Körper möglichst keimfrei gehalten: ziemlich sicher auf der Intensivstation. Hauptgefahr ist die Wundinfektion. Nach Abheilen können unschöne Narben plastisch chirurgisch behandelt werden.

Verbrennungen sind sehr komplex. Im schlimmsten fall sind gewebeteile irreperabel beschädigt und er wird ein leben lang gezeichnet sein.

Das kann man so nicht einschätzen. Je tiefer die Brandwunden, umso schwerer ist die Verletzung. Lasst Euch vom Arzt das Ausmaß der Gewebeschäden erklären.

Das kann nur der Arzt sagen, wir wissen ja nicht wie schwer due Verbrennungen sind.

Je nach Grad der Verbrennungen wird er sicher eine Weil ein der Klinik bleiben müssen, die Wunden müssen steril gehalten werden, damit sie sich nicht entzünden und er wird Schmerzmittel brauchen. Er wird erst wieder nach Hause können, wenn die Wunden halbwegs verheilt sind. Je nachdem, wie schlimm das ist, muss vielleicht sogar Haut transplantiert werden ....

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:12

Wie lange bis er nach Hause kommen kann? Mehr als ein Tag?

Lmorg  20.05.2024, 17:18
@Inkognito-Fragesteller

Das kommt auf die Schwere der Verbrennung an. Eine Verbrennung kann sehr leicht aber auch sehr schwer/stark sein.

Bei einer Verbrennung, für die man in eine weit entfernte Klinik fahren muss, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass man am gleichen Tag wieder nach hause kann. Es gibt auch Verbrennungen, da müssen die Opfer wochenlang in der Klinik bleiben.

Wie gesagt: hier weiß niemand wie schlimm die Wunden sind und so kann dir niemand sagen, wie lang er im Krankenhaus bleiben muss. Das können nur die behandelnden Ärzte sagen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:20
@Lmorg

Ok danke