Was könnte ich meinen Lehrer als kleines "Dankeschön" schenken?

3 Antworten

Hey, viele Lehrer wissen es nicht, aber eigentlich dürfen Lehrer keine Geschenke annehmen. Ich hab einer Lehrerin auch mal was geschenkt und sie hat es mir dann später zurückgegeben. Sie sagte, dass Lehrer keine Geschenle annehmen dürfen, solange sie auf der gleichen Schule sind, außer sie kommen von einem ganzen Kurs oder einer ganzen Klasse. Vor ein pasr Wochen haben auch ein paar Jungs meinem Lehrer Schokolade geschenkt und er hat ihnen das Geld wiedergegeben, denn er meinte, er dürfte die nicht geschenkt nehmen. Lehrer können desswegen Stress mit der Schulleitung bekommen, auch wenn der Lehrer dich nicht unterrichtet (war bei mir auch so)

GrizzlyBox  30.07.2016, 22:37

Hallo,

wir bieten Geschenkbox an.Wir haben auch eine DankeBox im Angebot. Du kannst dir auch selber eine Box nach deinem Geschmack zusammenstellen. Vielleicht ist das ja genau das Richtige.

(grizzlybox.de)

Sage es ihm einfach persönlich :)

Da wird er sich bestimmt freuen. Auch ein Lehrer ist "nur" ein Mensch und freut sich darüber, wenn er weiß dass er jemandem helfen konnte und diese Person das estimiert bzw. dankbar ist!