Was kann passieren wenn jemand eine meldung beim jugendamt macht?

3 Antworten

Wenn ihr beide (sie und ihr mann ) arbeiten geht ,essen zuhause habt und so weiter und es denn kinder gut geht hat das jugendamt eigentlich kein recht die kinder weg zu nehmen ; es wäre ein anderer fall wenn die kinder in schlechten verhältnisen aufwachsen und (oder)körperlich oder physich missbraucht wurden (werden)

Im schlimmsten Fall wird das Jugendamt mal bei euch vorbeikommen und mit euch reden. Wenn die Kinder gut versorgt sind und der Kindergarten keine Auffälligkeiten mitteilt, dann bleibt es bei diesem einmaligen Kontakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Weswegen sollten die Kinder weggenommen werden? Er darf ja trotzdem fortgehen und auch trinken

Celii7
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht, die person hat mir nur ein mal vorgehalten das ich was falsch in der Erziehung gemacht habe. Und weil die wissen das mein Mann halt ab unf an mal trinkt. Das Jugendamt war schon mal bei uns aber da war alles in Ordnung.